Baum

Stellen Sie sich eine Landschaft vor, die Sie sehr gerne mögen. Das kann zum Beispiel Ihr innerer Garten sein oder ein Ort in der Natur, den Sie öfter besuchen. Können Sie den großen Baum sehen, der mitten in dieser Landschaft steht? Er ist schon alt, hat einen dicken Stamm, viele kräftige Äste und leuchtend grüne Blätter. Gehen Sie näher an den Baum heran und betrachten Sie ihn genauer. Vielleicht können Sie die Wurzeln erkennen, mit denen der Baum Wasser aus der Erde saugt, und Sie bemerken, wie sich die Blätter der Sonne entgegenstrecken. Wurzeln und Blätter versorgen den Baum mit allem, was er braucht, um gut zu wachsen.

Stellen Sie sich nun vor, wie Sie den Baum berühren. Legen Sie Ihre Hände auf seine Rinde oder umarmen Sie seinen Stamm und spüren Sie, wie Sie eins mit dem Baum werden. Seine Energie fließt durch Ihren Körper. Nun saugen auch Sie das Wasser aus der Erde und die Sonne versorgt Sie mit lebenswichtigen Lichtstrahlen.

Gibt es vielleicht etwas, das Sie gerade brauchen, um zu wachsen und sich gut zu fühlen? Das könnte vielleicht Entspannung sein, mehr Selbstbewusstsein, Mut oder eine nette Geste von einer anderen Person. Was auch immer es ist – genau wie der Baum bekommen Sie mithilfe Ihrer Wurzeln und Bläter jetzt genau das, was Sie brauchen. Merken Sie, wie gut das tut? Und spüren Sie, wie Sie immer kräftiger werden und sogar zu wachsen scheinen?

Sollten Sie in Zukunft einmal das Gefühl haben, dass Ihnen etwas ganz Bestimmtes fehlt, können Sie jederzeit wieder zu Ihrem Baum zurückkehren und sich mit ihm verbinden. Die Kraft des Baumes wird Ihnen dabei helfen, genau das zu bekommen, was Sie benötigen!

Quelle: Beltz Verlag, Weinheim Basel

2021 © Wairua psychologisches Coaching Datenschutz Impressum